Direkt zum Inhalt

Einweihung der Trauerhalle in Zeilsheim

Am Mittwoch, den 16. Oktober 2019 wurde die grunderneuerte Trauerhalle auf dem Friedhof in Zeilsheim eingeweiht.

In den letzten Monaten wurde die unter Denkmalschutz stehende Trauerhalle auf dem Friedhof in Zeilsheim aufwendig grunderneuert. Das undichte Dach wurde saniert und die Fassade neu angelegt. Neben einer neuen Akustikanlage wurden Bänke mit Sitzheizung eingebaut und Wände und Böden erneuert. Die Buntglasfenster konnten erhalten, saniert und wieder eingebaut werden.

Weiterhin wurden die Funktionsräume neu aufgeteilt, die Außenanlagen umgestaltet und eine barrierefreie Toilette errichtet.

Damit stehen den Zeilsheimern nach einer rund einjährigen Bauzeit wieder ansprechende Räumlichkeiten für die Abschiednahme zur Verfügung.

Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies, mit der Verwendung der Seite stimmen Sie dem zu.OK