Direkt zum Inhalt

Neuer Eingang am Hauptfriedhof

Da der Hauptfriedhof bereits Mitte des letzten Jahres einen Teil seines Geländes an den benachbarten Neuen Jüdischen Friedhof abgegeben hat, änderte sich der Zuschnitt der kommunalen Fläche. An der neuen Grenze zwischen den beiden Friedhöfen wurde durch die Jüdische Gemeinde zur Trennung der Areale ein Zaun errichtet. Davon betroffen ist auch das Drehtor am Marbachweg, Höhe Sozialzentrum, welches nun direkt auf den Jüdischen Friedhof führt.

Mit der finanziellen Unterstützung durch den Ortsbeirat für den Ortsbezirk 10 (Berkersheim, Bonames, Eckenheim, Frankfurter Berg, Preungesheim) in Höhe von 5.000 EUR wurde ein neues Tor einige Meter oberhalb des alten Eingangs errichtet. Somit können ab dem 3. Mai die Friedhofsbesucherinnen und –besucher vom Marbachweg wieder direkt auf den Hauptfriedhof gelangen.

Einige Funktionen dieser Webseite verwenden Cookies, mit der Verwendung der Seite stimmen Sie dem zu.OK