Direkt zum Inhalt

Friedhof Eschersheim

Im Rahmen der S-Bahnerweiterung der Linie S6 durch die Deutsche Bahn wurde die westliche Friedhofsmauer entfernt. Dies hat auch Auswirkungen auf die Bestattungen und Trauerfeierlichkeiten.

Für die Bauphase wurde temporär ein Sichtschutzzaun errichtet, damit der Friedhof zur Baustelle hin gesichert ist. Nach Abschluss der Arbeiten wird eine moderne und begrünte Schallschutzwand erbaut. Zusätzlich wurde das bestehende Toilettengebäude auf dem Friedhof abgerissen und vorübergehend durch eine Container-Lösung ersetzt, bei der kein barrierefreier Zugang gewährleistet werden kann. Im Anschluss erfolgt ein Neubau der WC-Anlagen. Nach bisherigem Planungsstand werden die Arbeiten nicht vor 2024 abgeschlossen sein. Während dieser Zeit kann es kurzfristig zu Schließungen des nördlichen Eingangs kommen.

Während der Bauphase finden Bestattungen und Trauerfeierlichkeiten immer montags statt. Bitte beachten Sie, dass die Toiletten in dieser Zeit nur zur Verfügung gestellt werden, wenn eine Bestattung erfolgt.